Zurück zum Content

GMUND Award für den besten Naturpapierdrucker 2017

In einer feierlichen Preisverleihung wurden am 09.November 2017 bei Gmund Papier am Tegernsee die besten Naturpapierdrucker 2017 ausgezeichnet. Vor fast 400 Gästen konnten jeweils 3 Sieger in sechs verschiedenen Kategorien auf der Bühne ihre Awards von Inhaber Florian Kohler entgegen genommen werden.

Wir waren in der Kategorie DESIGN einer der Nominierten. Für uns ein beachtlicher Erfolg bei unserer ersten Teilnahme!

Durch den Abend führte die Bayern-3 Moderatorin Simone Faust. Nach dem offiziellen Part konnten sich die Gäste vor dem Firmengebäude beim ersten Design Streetfood Festival am Tegernsee mit Fingerfood und Drinks stärken. In der Lounge wurde bei DJ-Musik entspannt der Abend genossen.

Der „Beste Naturpapierdrucker Award“ ging 2017 bereits in die vierte Runde. In den letzten Jahren kamen dabei über 1000 Einreichungen zusammen. Die stetig steigende Zahl an Einreichungen und die begeisterten Teilnehmer zeigen, dass sich der Award mittlerweile als fester Bestandteil in der Branche etabliert hat und so kann man sich schon jetzt auf den Award 2018 freuen.

Unser Objekt war eine individuell gestaltete Präsentationsmappe mit matt schwarz pulverbeschichteter Ringmechanik und eleganten „unsichtbaren“ Magnetverschlüssen, die vier verschiedene Broschüren in unterschiedlichen Formaten beinhaltete.

         

Wir verwendeten vier verschiedene Naturpapiere in unterschiedlichen, aufeinander abgestimmten Farben, in drei verschiedenen Grammaturen aus der Serie Gmund Colors Matt.

Die zusätzliche Veredelung bestand aus transparentem partiellen Relieflack und einer Heißfolienprägung. Das Objekt wurde in enger Zusammenarbeit mit einer Frankfurter Design Agentur realisiert.

Gmund_Katalog_Perspektive_WEBInzwischen haben wir uns auch bei unseren anderen Katalogproduktionen auf Naturpapieren für verschiedene Kunden eine respektable Kompetenz erworben.

Wir stehen Ihnen auch bei Ihrem Projekt gerne zur Seite!